Fehlersituation | Tipps |
---|---|
Einstellungen, falls der Start-Button nicht angezeigt wird |
Prüfen, ob - http://www.internet-schafkopf.de in die Sitelist eingetragen ist, (ab Java 1.7.51 oder höher, zu erreichen über Systemsteuerung -> Java) siehe sitelist.gif - Java richtig konfiguriert ist, zu erreichen über Systemsteuerung -> Java, siehe java-einstellungen.gif - das Java - Add-On (richtig konfiguriert ist, siehe firefox-add-ons.gif bzw. ie-add-ons.gif |
Im Login-Fenster wird ein rotes Kreuz angezeigt | Cache im Java-Plugin löschen oder die harte Methode anwenden: Java-Plugin neu installieren |
Fehlermeldung "Keine Verbindung" | Firewalleinstellungen überprüfen und dafür sorgen, dass der Verbindungsaufbau nicht blockiert wird |
Fehlermeldung "Bitte Browser-Cache leeren" | Wie Ihr den Browser-Cache leeren könnt, findet Ihr unter - Internet-Explorer - Firefox |
Passwort stimmt nicht | Tippfehler? |
Beim Klick auf den Link "Zur Wirtschaft" erscheint eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht existiert | Im Browser-Cache ist noch eine veraltete Seite: Um den Fehler zu beheben, musst Du entweder Deinen Browser-Cache leeren oder die lädst den linken Seitenbereich auf der Einstiegsseite zum Internet-Schafkopf neu ("Seite aktualisieren"). |
Sonstiges: Die empfohlene Java-Version ist 1.6. Mit dieser Version läuft es am besten. |
Zum Installieren unter Windows stehen zwei Varianten für Windows bereit zum Download:
Für 32-Bit-Browser: download/jre-6u38-windows-i586.exe Für 64Bit-Browser: download/jre-6u38-windows-x64.exe Ihr könnt Euch diese Software auch direkt von Javasoft herunterladen. |